Erfahrungsbericht: Nach langer Krankheit und Kündigung wertschätzendes Arbeitsumfeld gefunden

Täglich begleiten wir Frauen in ganz verschiedenen Lebenssituationen dabei ihren beruflichen Weg zu gestalten. Manche arbeiten ausschließlich mit unseren Online-Tools, viele dürfen wir aber auch in unseren Workshops und Beratungen kennen lernen. In dieser Reihe möchten wir Erfahrungsberichte teilen, die Frauen in der beruflichen Neuorientierung gemacht haben. Wenn Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden hilft es Ihnen vielleicht, zu lesen was anderen geholfen hat, wie ihre Geschichte ist und dass auch aus scheinbar ungünstigen Ausgangssituationen und harten Entscheidungen oft etwas Gutes werden kann.

Ausgangssituation

Im August 2018 habe ich mich von meiner Firma getrennt. Vielleicht erinnerst du dich, ich hatte ja bei xxx als Erzieherin gearbeitet. Ich hatte gute Rückendeckung vom Betriebsrat und habe selbst auch richtig gut verhandelt. Ich bin zwar nicht reich geworden aber ich konnte fast ein Jahr davon leben. Das Geld hat mir den Start ins Studium enorm erleichtert.

Nach langer Pause wegen Krankheit und OP bin ich im Oktober 2018 wieder ins Leben eingestiegen.

So ging es weiter

Ich habe mich an der FU für den Studiengang Grundschulpädagogik beworben und habe tatsächlich einen Platz ergattern können. Ich studiere jetzt also! Ist das nicht toll?

Seit August 2019 arbeite ich wieder. Ich habe eine Beschäftigung in einer Privatschule bei mir um die Ecke angenommen. Dort bin ich als Lernbegleiterin in der Schule und als Erzieherin im Hort. Und das Beste ist: Ich habe dort Menschen gefunden, die meine Haltung zu Kindern und deren Entwicklung nicht nur schätzen sondern auch leben!
Ich treffe jeden Tag auf Gleichgesinnte!
Ich bin sehr glücklich und genieße meine Arbeit richtig.

Ähnliche Beiträge