Erfahrungsbericht: Von der Orientierungslosigkeit zu den eigenen Prioritäten

Täglich begleiten wir Frauen in ganz verschiedenen Lebenssituationen dabei ihren beruflichen Weg zu gestalten. Manche arbeiten ausschließlich mit unseren Online-Tools, viele dürfen wir aber auch in unseren Workshops und Beratungen kennen lernen. In dieser Reihe möchten wir Erfahrungsberichte teilen, die Frauen in der beruflichen Neuorientierung gemacht haben. Wenn Sie sich in einer ähnlichen Situation befinden hilft es Ihnen vielleicht, zu lesen was anderen geholfen hat, wie ihre Geschichte ist und dass auch aus scheinbar ungünstigen Ausgangssituationen und harten Entscheidungen oft etwas Gutes werden kann.

Ausgangssituation

Ich habe mich in einer Phase der Orientierungslosigkeit und Unzufriedenheit an Kobra gewandt, in der ich nicht viel mehr wusste, als dass ich – eventuell – einen Neuanfang brauche und – unter Umständen – eine neue berufliche Herausforderung suche – vielleicht aber auch nicht.

Unterstützung durch KOBRA

Die Gespräche mit Frau Erb haben mich durch eine sehr bewegte Zeit bis hin zu einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch und meinem neuen Arbeitsvertrag begleitet. Frau Erb hat mir sehr praktisch dabei geholfen, meine Prioritäten zu finden und eine Idee zu entwickeln, wo es mit meinem Profil hingehen könnte. Gleichzeitig war sie in der Lage, auf meine widersprüchlichen Gefühle bezüglich des Neuanfangs einzugehen und mir die Ängste bezüglich meiner Entscheidung zu nehmen. Ich habe Kobra bereits mehrfach weiterempfohlen und halte diese Art der niedrigschwelligen und kostenlosen Beratung für unschätzbar!

Ähnliche Beiträge